Lina Frei

„Coiffeuse war schon seit Kindheit mein Wunschberuf. Als ich dann bei Nicole’s Hair Shop schnuppern durfte, wusste ich schnell, hier möchte ich meine Lehre absolvieren. Natürlich war ich sehr glücklich als mein Wunsch in Erfüllung ging.

Auf die im August 2018 gestarteten drei Lehrjahre freue ich mich sehr.

Meine Freizeit verbringe ich vor allem mit Sport.

 
  unser hair shop    nicole´s hair team    die PROFis    DIE LERNENDEn
   
Unsere Lernenden
 

Beruf(ung) in der Modebranche

Seit 20 Jahren bildet Nicole’s Hair Shop motivierte, modebewusste Schulabgängerinnen zu Coiffeusen aus.

In einer 3-jährigen Lehre kannst Du Dir einen lebhaften Beruf erarbeiten. Sie vermittelt Dir tiefes Fachwissen (Chemie, Biologie, Stil- und Farbenlehre), fördert Deine motorische Geschicklichkeit und Physis. In diesem Beruf bist Du immer mit vielen interessanten Menschen zusammen. Es ist der einzige «Gesundheitsort» wo Kunden sehr gerne hinkommen und jedes Mal – weil perfekt gestylt - noch glücklicher weiterziehen

Grosse Herausforderung

Wie heute in vielen  anderen Berufslehren auch, absolvieren die angehenden Coiffeusen im 2. Lehrjahr eine Zwischenprüfung.

Zudem beweisen sie an einem jährlichen Show-Wettkampf im Kursaal Bern ihren Ausbildungsstand.

Die Lernenden von Nicole‘s Hair Shop  übernehmen sehr früh grosse Verantwortung, werden im Shop intensiv betreut und realisieren deshalb immer sehr gute  Noten in den theoretischen  Fächern und praktischen  Prüfungsarbeiten.