7 moderne Arbeitsplätze für einen erholsamen Coiffeur-Besuch

Kirchlindach

Unser Hair Shop in Kirchlindach liegt direkt am Dorfplatz. Er hat eigene, kostenlose Parkplätze. Sie erreichen uns auch bequem mit dem Poschi von Bern (16 Min.) oder Zollikofen. Geniessen sie einen relaxten Abstecher im grünen Gürtel von Bern mit toller Fernsicht.

Moderner Hair Shop

Unser Hair Shop wird kontinuierlich mit neuster Technik aufgerüstet. Zu den 7 Arbeitsplätzen gehört eine eigen entwickelte Waschliege für rücken- und nackenschonendes Haarewaschen und Chinesische Kopfmassagen.

Weitergebildet

Alle unsere Mitarbeitenden bilden sich stetig weiter. Wir besuchen die Fachausbildungen von coiffure suisse und unseren Produktlieferanten. Zudem buchen wir immer wieder Seminare bei ausländischen Trendsettern wie Sassoon, tony&guy, Patrick Cameron…

Das Team in Nicole’s Hair Shop

Nicole Beck

Geschäftsführerin, Coiffeuse mit eidg. Diplom

„Nach meiner Lehre als Coiffeuse durfte ich schon früh stellvertretend ein kleines Coiffure-Geschäft führen. Einige Kunden haben mich dazu richtiggehend überredet - und mir auch geholfen - einen eigen Shop zu gründen.

Die Weiterbildung zum Coiffeur-Meister und der Besuch einer Handelsschule bilden das Fundament zu meinem heutigen Geschäft.

In der Freizeit lese ich viel oder erhole ich mich aktiv mit Jazzdance und Walking.“

Christine Schärer

Coiffeuse EFZ

„Ich habe die Chance wahrgenommen, als Wiedereinsteigerin in Nicole‘s Hair Shop, meinen gelernten Beruf als Coiffeuse auszuüben. Seit Juni 2016 arbeite ich in einem Teilpensum von 33% .

Meine Hobbys sind Velofahren, Schwimmen, Wandern und unseren Garten pflegen“

Ella Schild

Coiffeuse mit Berufsprüfung / Ausbildnerin

„Ich bin seit 2009 im Team von Nicole’s Hair Shop und habe in meiner Weiterbildung alle drei Module zum Eidg. Fachausweis absolviert.

Mein Handwerk habe ich zuletzt bei TONY&GUY in Freiburg (D) und in einem Trend-Salon in der Stadt Basel verfeinert.

Mein Hobbys sind alles was mit Mode zu tun hat und Städtereisen“.

Genni Giannelli

Coiffeuse mit Berufsprüfung / Ausbildnerin

Genni hat ihre Lehre als Coiffeuse bereits in Nicole’s Hair Shop absolviert. Nach einem Wanderjahr ist sie im 2015 wieder «nach Hause gekommen».
„Ich hatte den lebendigen Betrieb, die fachlich hohen Anforderungen und die herzlichen Kunden in Nicole‘s Hair Shop sehr vermisst. Ich bin so glücklich, dass ich in das Team zurückkehren durfte!“

Auch Genni hat den Studienlehrgang zur eidg. Berufsprüfung absolviert und im März 2020 erfolgreich abgeschlossen. Das ganze Hair Shop Team gratuliert Genni herzlich zu diesem Berufserfolg!

Top Ausbildungsplatz

Seit 25 Jahren bildet Nicole’s Hair Shop motivierte, modebewusste Schulabgängerinnen zu Coiffeusen aus. Aktuell begleiten wir zwei talentierte Lernende zu ihrem Traumberuf! Eine Lehrstelle wird ab August 2021 frei!

Lina Frei

Lernende im 3. Lehrjahr

Lina hat sich schon sehr früh in der Praxis zum Supertalent entwickelt. Aber auch in allen Schulfächern engagiert sie sich vorbildlich. Mit ihrem hohen Notendurchschnitt durfte Lina an einem Talent-Förderprogramm der gibb, Berufsschule Bern teilnehmen.
Nach den Sommerferien soll dort der wegen COVID eiligst eingeführte Online-Unterricht wieder mit Frontalunterricht ersetzt werden.
Üblicherweise bilden die jährlichen Hair Style Events von Coiffure Suisse spannende und wichtige Fähigkeitsvergleiche unter den Lernende aller Coiffure-Betrieben. Leider kann dieser Event im 2020 wegen COVID nicht durchgeführt werden.
Somit wird die Lehrabschlussprüfung im Juni 2021 für Lina der nächste und letzte grosse Meilenstein in ihrer ersten Ausbildung bilden.

Saphira Hürlimann

Lernende im 2. Lehrjahr

Saphira ist im Mai 2020 im Team von Nicole's Hair Shop als Lernende im 1. Lehrjahr aufgenommen worden. An ihrer früheren Lehrstelle im Seeland konnte eine reguläre Ausbildung nicht mehr angeboten werden. Saphira hat ihren Rückstand in der Praxis schon weitgehend aufgeholt - dies, weil sie am Arbeitsplatz sehr motiviert ist und sehr viel Talent zeigt. Nicole's Hair Team fördert und fordert Saphira jeden Tag. Bald wird sie die anfänglich ungewohnte Pace gut mithalten und zu einer top Lernenden avancieren.

In einer 3-jährigen Lehre kannst Du Dir einen lebhaften Beruf erarbeiten. Sie vermittelt Dir tiefes Fachwissen z.B. in Chemie, Biologie sowie Stil- und Farbenlehre. Und Deine motorische Geschicklichkeit und Deine Physis wird enorm gefördert . In diesem Beruf bist Du immer mit vielen interessanten Menschen zusammen. Er ist der einzige «Gesundheitsort » wo Kunden sehr gerne hinkommen und jedes Mal – weil perfekt gestylt – den Hair Shop noch glücklicher wieder verlassen.

Diese Firmen unterstützen Nicole’s Hair Shop